40.000
Aus unserem Archiv

Anna Wehler und Leon Schwöbel triumphieren

Kein Teaser vorhanden

Im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse W 14 war Anna Wehler (TV Rennerod/LG Westerwald) mit 2321 Punkten nicht zu schlagen, sie steigerte ihr letztjähriges Ergebnis um 31 Zähler. Ihre Einzelleistungen in Daun waren: 100 m in 14,09 Sekunden; 80 m Hürden: 14,28 Sekunden; Weitsprung: 4,12 m; Ballwurf: 50,00 m; 2000 m-Lauf: 8:27,71 Minuten.

Ihr Renneroder Vereinskamerad Leon Schwöbel (LG Westerwald) kam bei seinem Titelgewinn im Blockwettkampf Wurf der Klasse M 14 auf 2556 Punkte und steigerte damit seine 2010er-Marke (2317 Zähler) um 239 Punkte. Seine Einzelergebnisse waren: 100 m: 13,15 Sekunden; 80 m Hürden: 14,04 Sekunden; Weitsprung: 5,10 m; Kugelstoßen: 11,37 und Diskuswurf: 37,37 m. Den größten Leistungssprung machte er beim Diskuswurf.

Julian Petry (LG Westerwald) kam mit seinen 2052 Punkten auf Rang sechs im Blockwettkampf Sprint.

Bei den Schülerinnen W 14 holte sich Vanessa Hochreuther aus Ruppach-Goldhausen (LG Westerwald) "Silber" mit 2205 Punkten im Blockwettkampf Wurf. Im Blockwettkampf Wurf der W 15 wurde Sophie Hübner mit 2183 Punkten Fünfte, und Vanessa Neuer (beide LG Westerwald) schaffte mit genau 2000 Zählern Rang sechs. Pauline Mies (LG Westerwald) holte sich Rang fünf mit 2010 Punkten im Blockwettkampf Lauf der W 15.

Im Blockwettkampf Sprint der Altersklasse W 14 steigerte sich Celine Hilpisch (TV Rennerod/LG Westerwald) auf 2350 Punkte und holte sich damit die Vizemeisterschaft. Rang vier sprang für Laura Bendel (LG Westerwald) mit ihren 2298 Punkten heraus.

Nochmals ein guter zweiter Platz war die Folge der starken Leistungen für die Mannschaft der LG Westerwald in der Mannschaftswertung der Blockwettkämpfe der Schülerinnen A. In der Besetzung Celine Hilpisch, Anna Wehler, Laura Bendel, Vanessa Hochreuther und Sophia Hübner gingen 11 357 Punkte auf das Konto der Mehrkämpferinnen aus dem Westerwaldkreis.

Von unserem Mitarbeiter

Klaus Wissgott

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!