40.000
Aus unserem Archiv

A-Junioren der SG 06 Betzdorf verteilen beim 2:4 in Worms Geschenke

Kein Teaser vorhanden

Nach nur 55 Sekunden folgte dem ersten Aussetzer in der Betzdorfer Hintermannschaft der Treffer zum 1:0 für die Gastgeber. Auch beim 2:0 (35.) erwiesen sich die Gäste bei einem Freistoß als bereitwillige Zuschauer.

Allerdings hätten die Betzdorfer zu diesem Zeitpunkt auch schon selbst mit 2:1 führen können, wenn sie selbst im Anschluss etwas konzentrierter gewesen wären und ein wenig mehr Glück gehabt hätten: Denn Niklas Spies scheiterte nach Zuspiel von Sebastian Zimmermann aus zehn Metern ebenso am linken Pfosten (20.) wie nur fünf Minuten später Zimmermann selbst mit seinem Schuss aus 25 Metern.

Nach der Pause folgte erneut ein Fehler im Spielaufbau der SG 06 – Worms agierte konsequent, und schon stand es 3:0 für die Gastgeber (54.). Die Betzdorfer spielten weiter nach vorne und belohnten sich erstmals: Nach Foul an Moritz Schweitzer verwandelte Enes Cimen den Strafstoß zum 1:3 (60.). In der folgenden Drangphase der SG 06 scheiterte zunächst Zimmermann, nachdem er den Torwart umspielt hatte, an einem Verteidiger (64.); nach dem anschließenden Eckball klärte ein Verteidiger den Kopfball von Maximilian Ermert auf der Linie (65.). Nach einem Angriff über die rechte Seite vollendete dann Lukas Becher doch zum 2:3 (68.), und nach Rückpass von Cimen verfehlte Schweitzer kurz darauf das Tor nur hauchdünn (72.). Den offenen Schlagabtausch entschied ein Konter zugunsten der Gastgeber (90.+1).

Somit rückten die Teams am Tabellenende noch enger zusammen. Zumal Borussia Neunkirchen nach dem Ausschluss von Hassia Bingen die verlorenen Punkte aus dem Spiel gegen den BFV erhält. Im Gegensatz zum Fußballverband Rheinland werden in der Regionalliga sämtliche Spiele des Teams aus der Wertung genommen. ot

Betzdorf A: Hofacker – Eberhard (65. Brato), Moosakhani, Ermert, Becker – Penk (55. Schweitzer), Becher – Bähner (83. Bommer), Zimmermann, Cimen – Spies (83. Sulayman).

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!