Plus
Altenkirchen

ASG Altenkirchen verliert knapp: 6:8-Pleite gegen Heidesheim

Lisa Beyer gab alles, um ihrem Team ein Unentschieden zu retten. Obwohl ihr QTTR-Wert 100 Zähler geringer ist als der von Valerie Smeljanski, begegnete sie ihrer Kontrahentin im letzten Einzel des Samstagabends auf Augenhöhe. Beyer führte mit 2:1 Sätzen, hatte später auch im fünften Chancen, musste sich dann aber doch mit 10:12 geschlagen geben. Beyers ASG Altenkirchen unterlag somit der TSG Heidesheim zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Oberliga der Frauen nach über drei Stunden Spielzeit mit 6:8. „Schade, dass wir verloren haben, aber Heidesheim ist ein starkes Team, das in dieser Saison sicherlich weit vorne dabei sein“, glaubt ASG-Spielerin Alexandra Schumacher. „Sie haben genau wie wir mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft gespielt, aber auch die besitzen gutes Oberliga-Niveau.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Gäste hatten einen Vorteil im unteren Paarkreuz, wo Katharina Demmer und Lisa Beyer (beide 0:3) gegen Rabea Sauer und Carolin König nichts ernten konnten. Dafür gab die ASG, bei der die in Australien weilende Julia Schuh fehlte, auf den Positionen eins und zwei den Takt vor. Schumacher kam auf ...