40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Tischtennis
  • » Nahe
  • » TuS liegen TTF nicht: Sieg und Niederlage
  • Aus unserem Archiv
    Altenkirchen/Norken

    TuS liegen TTF nicht: Sieg und Niederlage

    Mit einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck kehrten die Tischtennis-Frauen des TuS Monzingen, die in der Verbandsoberliga auflaufen, von ihrer Reise in den Norden von Rheinland-Pfalz zurück.

    Beim 8:3 bei der ASG Altenkirchen siegten die Monzingerinnen ungefährdet. Während sie glatte Erfolge feierten, holten die Gastgeberinnen ihre Siege nicht nur im fünften Satz, sondern sogar in deren Verlängerungen. "Die ASG hat eine neue Spielerin eingesetzt, die wir nicht kannten. Trotzdem war es eine klare Sache", erklärte TuS-Sprecherin Daniela Spreier. Die Monzinger Punkte holten Daniela Spreier (2), Carolin König (2), Sophie Gemmel (1), Monika Reuther sowie König/Gemmel und Spreier/ Reuther.

    Das 4:8 beim Tabellenzweiten, den TTF Oberwesterwald, kam nicht unerwartet. "Die liegen uns einfach nicht. Immerhin haben wir uns wieder ein bisschen angenähert, zuletzt hatten wir noch 3:8 verloren", sagte Daniela Spreier. Umkämpft waren vor allem die Doppel. Beide endeten im fünften Satz. Carolin König und Sophie Gemmel verspielten dabei eine 2:0-Führung, Daniela Spreier und Monika Reuther siegten, obwohl sie auf die starke Spitzenspielerin trafen, die anschließend alle Einzel für sich entscheiden konnte. Die weiteren TuS-Punkte gingen auf das Konto von Carolin König (2) und Sophie Gemmel. olp

    Tischtennis (EL)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker