Bad Neuenahr

Talent des HTC Bad Neuenahr bekommt am Bundesstützpunkt Tipps von Boris Becker

Talent des HTC Bad Neuenahr bekommt am Bundesstützpunkt Tipps von Boris Becker Foto: HTC Bad Neuenahr

Eine Begegnung der besonderen Art hatte Flynn Baumert: Der Nachwuchsspieler des HTC Bad Neuenahr war als einer von nur zwölf Jugendlichen des Jahrgangs 2005 aus dem gesamten Bundesgebiet eingeladen worden, im Tennis-Bundesstützpunkt Hannover an einem neu ins Leben gerufenen Lehrgang der U 14 teilzunehmen.

Anzeige

Unter der Leitung der beiden Bundestrainer Peter Pfannkoch und Gerald Marzenell konnten die zwölf Talente in verschiedenen Trainingseinheiten ihren aktuellen Leistungsstand zeigen. Dabei ließ sich kein Geringerer als Boris Becker blicken. „Während der Trainingssessions hat er zugeschaut und uns hilfreiche Tipps gegeben, sobald ihm was auffiel. Es war eine sehr große Ehre für mich. Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder bei einem Lehrgang teilnehmen darf. Dafür werde ich in den nächsten Monaten in jeder Trainingseinheit Gas geben“, berichtet Flynn Baumert. Foto: HTC Bad Neuenahr