40.000
Aus unserem Archiv
Oberdürenbach

Friedsams mühsames Comeback

Die Rückkehr von Anna-Lena Friedsam auf die Tennis-Tour erweist sich als mühsam. Nach einer rund einjährigen Verletzungspause war die Profispielerin aus Oberdürenbach aus den Weltranglistenrängen herausgefallen, nun muss sie sich Stück für Stück wieder herankämpfen.

Foto: dpa

Für das WTA-Turnier in Linz (Österreich) hatte sie nun eine Wildcard bekommen – eins ihrer Lieblingsturniere, wie sie sagt, nachdem sie dort 2014 das Halbfinale und 2015 das Finale erreicht hatte. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme der Women’s Tennis Association (WTA) nach über einem Jahr musste sie sich aber gleich in der ersten Runde geschlagen geben. Gegen die die slowakische Qualifikantin Viktoria Kuzmova (WTA-Nummer 142) verlor die ehemalige Nummer 45 der Welt nach 1:26 Stunden mit 2:6 und 5:7. Zuletzt hatte Friedsam bei einem 25.000-Dollar-Turnier der International Tennis Federation (ITF) in Clermont-Ferrand (Frankreich) nach erfolgreicher Qualifikation mit dem Erreichen der zweiten Runde wieder die ersten sechs Weltranglistenpunkte gesammelt, womit sie aktuell auf Rang 1097 steht. Foto: dpa

Tennis (ABCK)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach