Rhein-Lahn

Flott in den USA unterwegs: Zwei persönliche Rekorde für Marek Spriesterbach

Marek Spriestersbach, derzeit in Texas studierender Langstreckler des Diezer TSK Oranien, überzeugte bei den Hallenmeisterschaften der US-amerikanischen Southland Conference in Birmingham (Alabama) mit zwei persönlichen Bestzeiten. Beim Lauf über 5000 Meter musste er sich mit 30 weiteren Läufern auf dem engen Hallenrunde auseinandersetzen.

Anzeige
Nachdem sich Spriestersbach zunächst noch zurückgehalten hatte belegte er im Ziel in 15:04 Minuten den 13. Platz. Am nächsten Tag später stand das Rennen über 3000 Meter für 24 Ausdauersportler an. Auch hier hielt sich Marek Spriestersbach glänzend und belegte nach 8:39,4 Minuten den siebten Rang. Beide Zeiten liegen deutlich unter seinen persönlichen Rekorden, was umso bemerkenswerter ist, weil sie nicht auf einer normalen 400 m-Bahn, sondern auf einer viel schwieriger zu bewältigenden Hallenbahn gelaufen wurden. ws