Plus
Zell

Orientierungsläufer gewinnt 15. Adventslauf in Zell

Von Holger Teusch
j5 bon sport_k Foto: Holger Teusch

Die Nachricht, dass Adventslauf-Vorjahressieger Samuel Fitwi bei der Crosslauf-EM Vizeeuropameister für Deutschland geworden war, kam gerade rein, da riss in Zell der Himmel kurz auf. Der Titelverteidiger feierte im niederländischen Tilburg seinen bisher größten Erfolg. In seiner Abwesenheit trug sich mit Yannick Michiels ein Belgier als Sieger in die Ergebnisliste ein. „Ich bin total überrascht, was für eine tolle Atmosphäre hier war“, zeigte sich der 27-Jährige begeistert. Er hatte mit seiner Freundin in Cochem das Wochenende verbracht – mit erfolgreichem Abschluss.

Lesezeit: 2 Minuten
Dem Weltmeisterschafts-Vierten im Orientierungslauf und World-Games-Silbermedaillengewinner gelang es mit 14:48 Minuten allerdings nicht, den Streckenrekord zu attackieren. „14:14 Minuten, das ist auf dieser Strecke eine Wahnsinnszeit. Wenn ich noch Mitläufer gehabt hätte, wäre es bestimmt noch schneller gegangen“, erklärte Michiels. Schon nach der rund einen halben Kilometer langen Einführungsrunde lag ...