Plus
Kleinich

HSG Hunsrück: Die letzte Hürde vor dem Kracher

Annika Frank
Annika Frank Foto: HSG

Noch ein Sieg – und dann würde die HSG Hunsrück in einer Woche mit 20:0 Punkten im Gepäck zum absoluten Spitzenspiel der Handball-Oberliga der Frauen ins Saarland zur ebenfalls noch makellosen HSG Marpingen-Alsweiler fahren. Bevor es zum großen Duell nahe St. Wendel kommt, müssen die beiden Ausnahmemannschaften in dieser Saison aber noch eine Hürde überspringen: Während der Tabellenzweite Marpingen-Alsweiler am Samstag um 20 Uhr den Tabellenachten FSG Arzheim/Moselweiß begrüßt, empfängt Tabellenführer HSG Hunsrück – ebenfalls um 20 Uhr am Samstag – in der Kleinicher Hirtenfeldhalle den Tabellenfünften TSG Friesenheim.

Lesezeit: 1 Minute
Interessant: Friesenheim verlor vor einer Woche daheim mit 27:29 gegen Arzheim. Für das Frauenteam des Männer-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen ging es nach einem Traumstart mit 9:1 Punkten in den vergangenen Wochen stetig bergab. Drei Niederlagen und ein Unentschieden haben die TSG um den neuen Trainer Thorsten Engert abstürzen lassen. Alles andere ...