40.000
Aus unserem Archiv
Debrecen

Breitenheimer Handballerin Alicia Soffel nach der U20-WM: Sind enttäuscht

Die Enttäuschung überwiegt bei Alicia Soffel nach der für sie früh zu Ende gegangenen Handball-WM der U20-Juniorinnen in Debrecen.

Alicia Soffel
Alicia Soffel
Foto: Soffel

Die Breitenheimerin hatte sich mit dem deutschen Nachwuchs-Nationalteam fürs Achtelfinale qualifiziert, am Ende musste sich die DHB-Auswahl jedoch mit dem 13. Platz abfinden, nach einem 23:22 gegen Japan im Platzierungsspiel (wir berichteten). Dieser Sieg spielt für Soffel in der Nachbetrachtung keine Rolle, vielmehr hadert die Sportlerin des Jahres des Oeffentlichen Anzeigers aus dem Jahr 2016 noch immer mit dem knappen 24:25 im Achtelfinale gegen Dänemark.

„Ich glaube, man kann es nicht anders beschreiben, als dass es einfach bitter ist, dieses Spiel so knapp verloren zu haben“, betont Soffel mit einigen Tagen Abstand. „Wir haben eine gute erste Hälfte gespielt, konnten die Leistung aber leider nicht bis zum Ende durchziehen.“ Dass das DHB-Team überhaupt schon im Achtelfinale gegen die starken Däninnen ranmusste, lag laut Soffel an „vielen kleinen Fehlern in den Vorrundenspielen“. Die Bilanz in der Gruppenphase (zwei Siege, drei Niederlagen) war dürftig ausgefallen, gerade zu Beginn des Turniers konnte die deutsche Auswahl nicht überzeugen, lag ein Vorrunden-Aus in der Luft. Soffel: „Wir sind alle sehr enttäuscht, dass wir unser Ziel nicht erreichen konnten, aber trotzdem auch ein wenig stolz, dass wir uns von Spiel zu Spiel immer weiter ins Turnier gekämpft haben.“ ce

Handball (E)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach