Plus
Weibern

Weibern erlebt zwei Niederlagen

Das war kein Wochenende für die Verbandsliga-Handballer des TuS Weibern, denn sie haben diesmal gleich zwei klare Niederlagen kassiert. Zwei Tage nach dem deutlichen Pokal-Aus (21:32 gegen den Oberligisten Mülheim) setzte es sogar in der Verbandsliga eine 13:24-Klatsche beim TV Arzheim. Die Personaldecke war hierfür sicher nur ein Teil der Erklärung: Lukas Rostek konnte bandagiert zumindest im Angriff spielen, Michael Kraus hingegen nur vereinzelt in der Abwehr eingesetzt werden. Raphael Schlich bemerkte nach dem Einwerfen, dass sein Knie noch keinen Einsatz zuließ, sodass er nur für zwei Siebenmeter aufs Feld kam, und mit Sven Schumacher fehlte ein weiterer Torgarant aus beruflichen Gründen.

Lesezeit: 1 Minute
Zu Beginn konnte Weibern die Partie zwar noch offen gestalten. „Aber dann haben wir uns nach und nach zu sehr von der offensiven 5:1-Deckung des Gegners verunsichern lassen. Anstatt geduldig die Lücken in dieser offensiven Abwehr zu suchen, haben wir uns in Ein-gegen-Eins-Duellen aufgerieben, was mit der Zeit natürlich an ...