Plus
Worms

Verbandspokalfinale I: Walthers Geniestreich löst bei Jones Panik aus, reicht aber nicht zur Sensation

Von Olaf Paare
Enttäuschung und Jubel: Die Alemannen-Spieler (links) nach der Siegerehrung und Patrick Walther (rechts, vorne), der sein 1:1 feiert.
Enttäuschung und Jubel: Die Alemannen-Spieler (links) nach der Siegerehrung und Patrick Walther (rechts, vorne), der sein 1:1 feiert. Foto: Klaus Castor

Es war ein typischer Walther. Schon nach dem Freistoßpfiff von Schiedsrichter Patrick Kessel aus Norheim ging ein Raunen durch den Waldalgesheimer Fanblock.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Freistoß-Spezialist, Patrick mit Vornamen, ließ sich mit der Ausführung Zeit, konzentrierte sich, nahm zwei, drei Meter Anlauf und zirkelte dann das Leder aus 18 Metern Entfernung in die Maschen. „Genau da sollte er hin, er war gut getroffen“, freute sich Walther nach seinem Geniestreich im Finale des Bitburger-Verbandspokals der ...