40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Männer
  • » Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar
  • » SpVgg Burgbrohl holt Stürmer vom Bonner SC
  • Aus unserem Archiv
    Burgbrohl

    SpVgg Burgbrohl holt Stürmer vom Bonner SC

    Mit dem Testspiel beim TuS Oberwinter hat es zuletzt trotz zweimaligen Anlaufs nicht geklappt - die Partie fiel zweimal witterungsbedingt aus -, dafür aber mit einer Neuverpflichtung. Fußball-Oberligist SpVgg Burgbrohl hat sich für die Offensive mit Miles Tafese verstärkt. Der 22-jährige Äthiopier kommt vom Mittelrheinligisten Bonner SC. Dort hat der Stürmer es allerdings nur auf einen Einsatz gebracht. Zuvor hat er aber 42 Spiele für den Hamburger Oberligisten USC Paloma Hamburg bestritten.

    Nach den zwei vergeblichen Anläufen gegen Oberwinter ist die SpVgg Burgbrohl dann doch noch zu ihrem ersten Testspiel gekommen. Beim VfL Alfter, dem Siebten der Mittelrheinliga, spielte die Mannschaft von Trainer Klaus Adams 2:2 (1:1). Der wiedergenesene Stürmer Norman Wermes per Elfmeter, nach einem Foul an ihm, sowie Sebastian Sonntag per Freistoß hatten den Oberligisten zweimal in Führung gebracht, zweimal aber glich Alfter noch aus. "Ich bin so weit ganz zufrieden, wird hatten ein gutes Tempo", befand Adams, nicht ohne kritisch anzumerken: "Es gibt natürlich noch Dinge zu verbessern, speziell in der Defensive. Da haben wir dem Gegner zu viel Raum gelassen."

    Nun soll gleich der nächste Test folgen: Am Samstag (15 Uhr) ist ein Spiel beim Rheinlandligisten TuS Mayen geplant. map

    Fußball-Oberliga
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach