Plus
Ginsheim

SC Idar-Oberstein: Lucas und Schunck treffen beim 2:1-Testspielsieg in Ginsheim

Mit einem 2:1-Sieg bei Hessenligist VfB Ginsheim hat der SC Idar-Oberstein seine Testspielreihe in der Vorbereitung auf die Restrunde in der Fußball-Oberliga beendet und startet nun in die letzte Trainingswoche vor dem Wiedereinstieg in die Punktspiel-Saison am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Kaiserslautern II. Ein schwieriger Start steht dem SC da bevor, denn der „kleine“ FCK hat das Derby in Kaiserslautern beim SV Morlautern 3:1 gewonnen.

Lesezeit: 1 Minute
SC-Trainer Murat Yasar hatte die Partie beim vom Ex-Idarer Artur Lemm trainierten VfB Ginsheim bewusst als finalen Test ausgewählt. „Diese Mannschaft ähnelt dem FCK von der Herangehensweise. Sie besteht aus vielen jungen Akteuren, die sehr spielstark sind“, erklärte der Coach, der mit dem Auftritt seines Teams nicht so recht zufrieden ...