Simmern

Emmelshausen II – Boppard: Derby wird am Mittwoch wiederholt

Ein Wiederholungsspiel, das in doppelter Hinsicht Brisanz in sich trägt, findet am Mittwochabend in der Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel statt. Um 19.30 Uhr empfängt die Reserve des TSV Emmelshausen den SSV Boppard.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
Brisant ist es deswegen, weil es „das Derby“ ist, wie es TSV-Coach Jochen Volk nennt. Brisant ist es aber auch, weil das Ergebnis des ersten Spiels annulliert wurde. Zur Erinnerung: Boppard hatte 3:1 gewonnen, beim Stand von 2:1 beging der damals angesetzte Schiedsrichter aber einen Regelverstoß, als er das 2:2 für Emmelshausen II aberkannte und eine Entscheidung, die zwei Szenen vor dem Ausgleichstreffer lag, korrigierte. Die Spruchkammer hatte im Dezember 2017 entschieden, dass die Partie wiederholt werden müsse. „Es ist für uns ohnehin immer ein besonderes Spiel gegen Boppard“, sagt Volk, der selbst verletzt fehlen dürfte. Bei den Gästen fehlen einige Akteure, teilweise angeschlagen, teilweise aus beruflichen und Studiengründen. „Da ist es gut, dass wir eine starke Zweite mit tollen Fußballern haben“, sagt SSV-Spielertrainer Alexander Borchert. ter