Gering

SG Elztal macht's gegen Cosmos Koblenz nach 3:0 noch spannend

Mit dem 5:2 (3:0) im Nachholspiel zu Hause gegen Cosmos Koblenz hat sich die SG Elztal wieder ins Tabellenmittelfeld der Fußball-Bezirksliga Mitte geschoben. Nach zuletzt nur einem Sieg aus den zurückliegenden acht Spielen hatte es dank der Treffer von Moritz Pies (5.), Niclas Lohn (22.) und Jan Fasel (26.) zur Pause schon nach einer sicheren Sache für die Mannschaft von Sascha Arenz ausgesehen.

Anzeige
Dann aber wurde es doch noch einmal eng. Kevin Dreidoppel sorgte schon kurz nach der Pause für das 1:3 der Gäste (49.). Als dann acht Minuten später auch noch der 2:3-Anschlusstreffer gelungen war, kamen bei nicht wenigen aufseiten der Gastgeber ungute Erinnerungen an die vergangene Saison auf, als Elztal zweimal zu Hause noch einen 3:0-Vorsprung verspielte (gegen Rheinböllen und Mengerschied; jeweils 3:3). Marvin Rech mit dem 4:2 (63.) und erneut Lohn mit dem 5:2 (74.) beendeten aber die Elztaler Zitterei. map