Plus
Kreis Bad Kreuznach

SCK-Coach Marcel Werle erwartet schwere Aufgabe in Mörschied

Die vergangenen beiden Spieltage waren für den SC Kirn-Sulzbach in der Fußball-B-Klasse Birkenfeld Ost von deutlichen Ergebnissen geprägt. Vor zwei Wochen verlor der SCK mit 1:5 beim FC Hennweiler. Von diesem Ergebnis zeigten sich die Spieler von Trainer Marcel Werle aber schnell erholt. Beim 6:2 gegen den ASV Langweiler/Merzweiler waren die Kirn-Sulzbacher klar siegreich. „Sicherlich war das die richtige Reaktion auf die Niederlage. Gegen den ASV waren wir von Anfang an da, spielbestimmend und überlegen. Der Sieg ging völlig in Ordnung“, sagt Werle in der Nachbetrachtung.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit zwölf Punkten aus fünf Begegnungen steht seine Auswahl auf Platz drei, der Saisonstart lief nach Plan. „Da nimmt man etwas an Selbstvertrauen mit. Aber unser Saisonziel bleibt unverändert. Wir wollen unter den ersten fünf landen. Die B-Klasse ist eine starke Liga, in der jeder jeden schlagen kann“, betont Werle, ...