40.000
Aus unserem Archiv
Meisenheim/Bad Kreuznach

Meisenheim kann Titel verteidigen

Die Futsal-Südwestmeisterschaften für die C- und B-Junioren finden am Wochenende in Eisenberg (Pfalz) statt. Für den Kreis Bad Kreuznach treten die JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach (B-Jugend) und Karadeniz Bad Kreuznach (C-Jugend) an.

Starten werden am Samstag ab 10.15 Uhr die Meisenheimer B-Junioren. Sie sind Titelverteidiger und wollen auch dementsprechend auftreten. "Ins Halbfinale wollen wir schon kommen" sagt SGM-Trainer Andy Baumgartner. Fehlen werden Jan Scheib, Leon Walter und Marius Gedratis, die vergangenes Jahr beim Titelgewinn noch dabei waren. "Unsere Mannschaft ist trotzdem gut genug, um die Qualifikation für die Regionalmeisterschaft zu schaffen", erklärt Baumgartner. Um in der nächsten Runde dabei zu sein, müsste die JSG ins Finale einziehen. Als Favorit sieht Baumgartner den Regionalligisten Ludwigshafener SC.

Am Sonntag, ebenfalls ab 10.15 Uhr, treten die C-Jugendlichen von Karadeniz Bad Kreuznach dagegen eher als Außenseiter an. "Wir haben in der Halle eine starke Mannschaft", sagt Karadeniz-Trainer Enis Yetgin und fügt an: "Unsere Chancen sind aber eher gering, die Konkurrenz ist sehr stark. Wir sehen das Turnier als Bonus für die Jungs, den sie sich verdient haben." Das Ziel ist es, so gut wie möglich abzuschneiden. Das Team des Trainerduos Yetgin und Burak Tasci wird in Eisenberg in Bestbesetzung an den Start gehen. fst

Hallenfußball (E)
Meistgelesene Artikel
Fußball Mix
Die C-Jugend der Spvgg EGC Wirges (hier beim 1:0 in der Endrunde gegen Eisbachtal) sicherte sich beim Löwencup in Hachenburg den Turniersieg. Dominik Bischof (am Ball) erzielte in dieser Partie das einzige Tor.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach