Plus
Tiefenbach

Mit Vollgas geht's die L108 hinauf

Am heutigen Samstag und morgigen Sonntag wird auf der L108 zwischen Tiefenbach und Kreershäuschen ab 9 Uhr wieder Vollgas gegeben. Die Motorsportfreunde MSF Tiefenbach richten zum 43. und 44. Mal an diesem Wochenende ihren traditionellen Wildburgcup aus. Auf der 2000 Meter langen Bergstrecke findet zudem der dritte und vierte Lauf zur Deutschen Amateur-Bergmeisterschaft des Neuen Automobil- und Verkehrsclub (NAVC) statt.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits in den 1980er-Jahren fand an gleicher Stelle schon eine Wertungsprüfung zur Deutschlandrallye statt, auf der auch schon Walter Röhrl sein Können gezeigt hat. Es werden an beiden Tagen mehr als 140 Starter am Fuße des Soonwaldes erwartet. Begonnen wird mit der Gruppe 1 für Serienfahrzeugen. Hier ist jegliches Tuning ...