Plus
VG Herrstein

Hunsrück-Junior-Rallye bewegt sich auf WM-Niveau

Von Sascha Nicolay
Bernd Rieth vom Sportfahrerteam Hunsrück dirigierte als Beifahrer seinen Piloten Manfred Bannwarth auf Gesamtplatz 20.  Foto: Joachim Hähn
Bernd Rieth vom Sportfahrerteam Hunsrück dirigierte als Beifahrer seinen Piloten Manfred Bannwarth auf Gesamtplatz 20. Foto: Joachim Hähn

Mächtig Eindruck gemacht hat die erste Ausgabe der Hunsrück-Junior-Rallye seit 17 Jahren. Auch eine Woche nach dem Sieg von Frank Färber ist die insgesamt 21. Auflage der „Junior“ in der Rallyeszene in aller Munde. „Das Gefühl bei uns ist nach wie vor, dass die Rallye ein Erfolg war“, sagt Wolfgang Huhmann. Der Vorsitzende des Sportfahrerteams Hunsrück (STH), das die Rallye veranstaltet hatte, hört sich dabei ziemlich zurückhaltend an, doch dann bricht es aus ihm heraus und er stellt lachend klar: „Diese Rallye ist ein Gewinn für alle.“

Lesezeit: 5 Minuten
Nach zwei Rallyesprints rund um Hettenrodt hatte sich das STH entschlossen, seine eigene Veranstaltung auszuweiten und eine zweite Wertungsprüfung anzubieten – die Wiedergeburt der Hunsrück-Junior-Rallye war perfekt. Es passte ins perfekte Bild, dass sich die neue Wertungsprüfung als Volltreffer erwies. Sie startete in Regulshausen und führte in ihrem Herzstück durch ...