40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Regionalsport extra
  • » Bad Ems/Lahnstein/Diez
  • » Rope Skipper der TG Oberlahnstein holen den DM-Titel
  • Aus unserem Archiv
    Lahnstein

    Rope Skipper der TG Oberlahnstein holen den DM-Titel

    Die Mannschaft der TG Oberlahnstein, bestehend aus Lucy Pluymackers, Luca-Marie Rittel, Sarah Jaeger, Britta Wöhner und Jutta Wöhner, sicherte sich bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Lüneburg die Goldmedaille und damit einhergehend auch das Ticket zur Jugendweltmeisterschaft im Rope Skipping, die im Juli im schwedischen Malmö ausgetragen werden. Das TGO-Team schaffte jeweils im ersten Versuch die Qualifikation für die Deutschen als auch für die WM, da die Qualifikationspunktzahl bei den 12- bis 14-Jährigen sehr hoch war und sich nicht mal eine Hand voll Teams für die nationalen Mannschafts-Titelkämpfe qualifizieren konnten.

     

    Regionalsport extra (R)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach