40.000
Aus unserem Archiv
Montabaur

BBC muss nach Andernach

Auswärtspartie für die Landesliga-Basketballer des BBC Montabaur: Am Sonntag, 18 Uhr, treten sie beim Titelmitfavoriten DJK Andernach an. Die Gastgeber spielen seit Jahren so zusammen und gelten – auch dank der engen Sporthalle des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums – als heimstark. Bei den Gästen entspannt sich die personelle Lage etwas, Markus Schreck, Timo Höhn und Peter Köster kehren in den Kader zurück. "Wir wollen genauso selbstbewusst auftreten wie schon in Lahnstein", erklärt Trainer Tobias Lui. Die Überraschung vom ersten Spieltag wurde dem BBC derweil am Grünen Tisch wieder genommen: Der 95:92-Erfolg in Lahnstein wurde in eine 0:20-Niederlage umgewandelt. Die Westerwälder hatten einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt – er war bei der Meldung übersehen worden. Ein technischer Fehler, für den der Coach die Verantwortung übernimmt. "Das hätte mir im Vorfeld auffallen müssen. Ich habe mich beim Team entschuldigt, denn das hat in Lahnstein eine tolle Leistung gebracht."

Basketball (ABCKFHR)
Meistgelesene Artikel
Regionalsport Mix
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach