Plus
Ahrweiler

Swantje Kolberg will ein paar Gänge herunterschalten – Die engagierte Ausdauersportlerin hört als Trainerin und Jugendwartin beim TuS Ahrweiler auf

Von Marcus Pauly
Zeit, mal runterzufahren und sich selbst mehr Muße zu gönnen: Swantje Kolberg, Mitbegründerin der Triathlon-Abteilung beim TuS Ahrweiler (2006), hört als Trainerin und Jugendleiterin im Verein auf. Foto: Kolberg
Zeit, mal runterzufahren und sich selbst mehr Muße zu gönnen: Swantje Kolberg, Mitbegründerin der Triathlon-Abteilung beim TuS Ahrweiler (2006), hört als Trainerin und Jugendleiterin im Verein auf. Foto: Kolberg

Irgendwann muss es auch mal gut sein, muss ein Punkt gesetzt werden. Das hat sich Swantje Kolberg nun gesagt und darum beschlossen, ihre Trainertätigkeit und ihr Engagement als Jugendwartin beim TuS Ahrweiler zu beenden. Womit beim Verein eine Ära endet, hat die 60-Jährige die Triathlon-Abteilung doch 2006 mit ins Leben gerufen und seitdem engagiert vorangetrieben. Zwischenzeitlich waren bis zu 140 Kinder und Jugendliche aktiv.

Lesezeit: 3 Minuten
„Das ist schon ein Riesenverlust“, bedauert der TuS-Vorsitzende Arne Heuser die Entscheidung: „Sie hat viele Kinder zum Sport gebracht und konnte sie immer toll begeistern.“ Wie es zu dem Entschluss gekommen ist? Daran hatte auch Corona einen gewissen Anteil. Die Pandemie verändert die Welt, im Großen wie im Kleinen. Sie ...