Plus
Ratingen

EG Diez-Limburg stürmt in die Finalspiele – Ab Freitag geht's zur Sache

Geht die Party weiter? Die EGDL ist heiß aufs Finale.
Geht die Party weiter? Die EGDL ist heiß aufs Finale. Foto: fischkoppMedien

Vor rund 100 mitgereisten Fans stürmte die EG Diez-Limburg mit einem 6:3-Auswärtssieg (1:0, 0:2, 5:1) bei den die Ratinger Ice Aliens ins Finale um die Meisterschaft in der Eishockey-Regionalliga West. Das erste Spiel gegen die Ice Dragons aus Herford, die sich in der zweiten Vorschlussrunden-Begegnung glatt mit 3:0-Erfolgen gegen die Neuwieder Bären durchgesetzt hatten, steigt am kommenden Freitag um 20.30 Uhr am Diezer Heckenweg.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unfassbar geil“, fand der Rockets-Trainer Arno Lörsch nach dem dritten Sieg im vierten Halbfinalspiel die Play-off-Serie das, was seine Mannschaft erreicht hatte. Zwei Mal lag die EGDL zurück, um die Partie dann mit einem furiosen 5:1 im letzten Abschnitt noch für sich zu entscheiden. Wie schon in Spiel drei taten ...