Guldental

Erneut ohne etatmäßige Zuspielerin

Der VSC Guldental spielt am morgigen Sonntag ab 13 Uhr in der Volleyball-Oberliga der Frauen beim Tabellennachbarn in Landau. Wieder steht der Guldentaler Trainer Thomas Schmidt vor der schweren Aufgabe, eine schlagkräftige Truppe auf das Spielfeld zu schicken. Von seinen drei etatmäßigen Zuspielerinnen gehört im Duell mit dem Tabellensiebten keine dem Kader an, deshalb übernimmt den Part wieder Milena Freudenberger.

Anzeige

Viele Experimente kann Schmidt in der Pfalz auch nicht eingehen, sein Kader zählt nur sieben Spielerinnen. Unter normalen Umständen wäre es ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Siegchancen für den VSC, unter den aktuellen personellen Voraussetzungen bleibt den Guldentalerinnen aber nur die Außenseiterrolle. „Wir wollen frei aufspielen“, gibt Schmidt als Marschroute vor. Die Liga-Konkurrenz hat ähnliche Probleme in der aktuellen Corona-Lage, eine langfristige Planung ist zurzeit nicht möglich. „Landau spielt am Samstag schon gegen den TuS Heiligenstein, das kann für uns ein kleiner Vorteil sein“, sagt Schmidt. sag