Bad Kreuznach

Nur drei von zwölf Einzeln gewonnen

Wer im Tischtennis alle drei Auftakt-Doppel gewinnt, der hat allerbeste Karten in der Hand. Eine Garantie für einen Sieg ist der 3:0-Start aber nicht, wie die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim gegen den TTC Wirges erfahren musste. Mit 6:9 unterlag die SG, weil sie von zwölf Einzeln nur drei durch Florian Faber (2) und Christoph Gres für sich entscheiden konnte.

Anzeige
Das vordere SG-Paarkreuz mit Kristof Bielinski, der ohne Satzgewinn blieb, und Holger Schwierz war völlig chancenlos, auch Maciek Cieslik und Anique Javaid verbuchten Nullnummern. Javaid vergab jeweils Führungen. „Anique steckt in einem Negativlauf“, sagte SG-Sprecher Schwierz und ergänzte: „Nach dem 3:0 haben wir uns natürlich etwas ausgerechnet, aber die Einzel-Leistungen zeigen gut, wo wir diese Saison stehen.“ Die Doppelsiege holten Faber/Schwierz, Bielinski/ Cieslik und Gres/Javaid. olp