Plus
Nassau

Nassau will Rechnung begleichen – Oberligist spielt zweimal zu Hause

Nimmt man die Tabelle als Basis für Prognosen, dann geht der Tischtennis-Oberligist TV 1860 Nassau als Favorit in sein Heimspiel gegen den TV Wackernheim (Sa., 18 Uhr). Von ihren zehn Spielen haben die Männer von der Lahn sieben gewonnen und stehen mit 14:6 Punkten auf dem vierten Platz. Die Gäste haben bereits zwei Partien mehr bestritten, kommen mit fünf Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen aber nur auf 11:13 Zähler. Dass all dies nichts zählt, wenn die Spieler am Tisch gegenüberstehen, haben die Nassauer in der Hinrunde erfahren. Ersatzgeschwächt musste sich die Mannschaft von Coach Erwin Gabel einem von Position eins bis sechs gut besetztem Gegner geschlagen geben. „Das war eine Katastrophe“, erinnert sich Gabel und kündigt an: „Diese Scharte wollen wir unbedingt ausmerzen.“

Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntagmorgen folgt für die Nassauer ab 11 Uhr dann das zweite Heimspiel des Wochenendes, wenn der Tabellenneunte RSV Klein-Winternheim an die Lahn kommt. „Die Gretchenfrage lautet: Spielt bei denen Chen Zhibin?“, bringt es Erwin Gabel auf den Punkt. Sollte der frühere Weltklassemann des TTC Grenzau dabei sein, werde es ...