Sörgenloch

Doppel sind Knackpunkt

Die bisher so glänzende Vorrunde der TTG Hargesheim/Roxheim in der Tischtennis-Verbandsoberliga hat einen kleinen Dämpfer erhalten. Die 3:8-Niederlage bei der TTSG Sörgenloch/Zornheim kam überraschend. „Manchmal sehen die Spiele auf dem Papier leichter aus, als sie dann am Tisch sind.

Anzeige
Zumal die Sörgenlocherinnen sehr gut gespielt haben“, erklärte TTG-Sprecherin Hannelore Huber. Knackpunkt war zweifelsohne, dass die Gäste beide Auftaktdoppel abgaben. Hannelore Huber und Irene Rummens unterlagen im vierten Satz, Sabrina Wohlfahrt und Elfriede Stephan im fünften. Die beiden glichen zu Beginn der Einzel zwar auf 2:2 aus, doch im hinteren Paarkreuz gingen die Hargesheimerinnen komplett leer aus, und das konnten auch die beiden Spitzenspielerinnen nicht wettmachen. Lediglich Sabrina Wohlfahrt gelang noch ein Einzelpunkt. olp