Plus
Hahnweiler

Winklige Prüfungen mag Griebels E-Corsa

Von Sascha Nicolay
Natürlich fühlt sich der Rallye-E-Corsa von Opel, den Marijan Griebel pilotiert, auch auf Schotterpisten zu Hause. In Frankreich bestand der 140 PS starke Wagen als Vorausfahrzeug einen Härtetest.  Foto: Opel
Natürlich fühlt sich der Rallye-E-Corsa von Opel, den Marijan Griebel pilotiert, auch auf Schotterpisten zu Hause. In Frankreich bestand der 140 PS starke Wagen als Vorausfahrzeug einen Härtetest. Foto: Opel

Als Markenbotschafter und Testfahrer von Opel war Marijan Griebel bei der Rally du Touquet, einem Lauf zur französischen Rallyemeisterschaft, unterwegs. Sein brandneuer E-Corsa war als Vorauswagen im Einsatz, und so bretterte der Klassepilot aus Hahnweiler diesmal vollelektrisch über die Pisten der diversen Wertungsprüfungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausnahmsweise ging es mal nicht um absolute Bestzeiten für Marijan Griebel. „Die Herausforderung war jetzt nicht so groß, es ging schließlich in erster Linie darum, dass Auto zu präsentieren“, erklärt er. Klar, dass man da als Fahrer nicht im Grenzbereich unterwegs ist. „Es wäre nicht so prickelnd, wenn man bei ...