Spielberg

Höhen und Tiefen

Auch beim vorletzten Lauf der Internationalen Deutschen Meisterschaft auf dem Red Bull Ring in Spielberg erreichte das Bad Kreuznacher Kiefer-Racing-Team einen Podestplatz. Im zweiten Rennen der Superbike-1000-Klasse landete Motorradrennfahrer Luca Grünwald auf Platz drei.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach dem Ausfall des Gangsensors an seiner BMW 1000 S RR hatte der Waldkraiburger das erste Rennen trotz einer Top-Fahrerleistung nur auf der zwölften Position beenden können. „Das war für uns ein Wochenende mit Höhen und Tiefen, aber mit einem erfolgreichen Ausklang“, bilanzierte Teamchef Jochen Kiefer. Grünwald ergänzte: „Mit dem Ausfall des Gangsensors im ersten Rennen hatten wir richtig Pech. Schade, denn ich denke, wir wären sonst sicher unter den ersten fünf gewesen. Im zweiten Rennen war ich dann wieder konkurrenzfähig.“

In der Gesamtwertung liegt Grünwald weiter auf Rang vier – mit einer guten Ausgangsposition, um beim Saisonabschluss auf dem Hockenheimring noch um die Vizemeisterschaft zu kämpfen. Teamkollege Björn Stuppi belegte unter 31 Fahrern die Plätze 23 und 22. olp