Plus
Bad Ems

Regen macht Westerwäldern flotte Beine

Von Thorsten Stötzer, Klaus Wissgott
Was Zuschauern und Veranstalter Sorgen bereitete, ließ diejenigen, die nach Bad Ems gekommen waren, eher kalt. Auch bei frischen Temperaturen und Regen waren auf dem flachen Rundkurs in der Kurstadt gute Zeiten möglich. Das bewiesen auch die Westerwälder Starter. Foto: Andreas Hergenhahn
Was Zuschauern und Veranstalter Sorgen bereitete, ließ diejenigen, die nach Bad Ems gekommen waren, eher kalt. Auch bei frischen Temperaturen und Regen waren auf dem flachen Rundkurs in der Kurstadt gute Zeiten möglich. Das bewiesen auch die Westerwälder Starter. Foto: Andreas Hergenhahn

Der Sieger war ein guter Bekannter, wenngleich er mittlerweile den Verein gewechselt hat und statt für den TuS Horhausen für die LG Rhein-Wied startet. Thierry van Riesen gewann wie im Vorjahr den Hauptwettbewerb über zehn Kilometer beim Stadtlauf in Bad Ems. Dabei spiegelten sich auf dem nassen Pflaster LED-Zahlen, die belegten, wie schnell er unterwegs war: 34:41 Minuten hat er benötigt, im vergangenen Jahr waren es noch 35:55 Minuten gewesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Um eine Sekunde verpasste er damit seine Bestzeit. „Ich habe sogar mit einer 33:59 geliebäugelt“, gesteht van Riesen, der auch im „Wäller Lauf-Cup“ vorne liegt. Doch er sei zu schnell angegangen. „Ich bin fitter als im Vorjahr und besser in die Saison reingekommen“, erklärte er zu seiner Steigerung. Auch der ...