Plus
Kreisgebiet

Drei DM-Titel für Elisabeth Meyer (LG Kreis Ahrweiler) sowie ein Rekord nebst Bronzemedaille für Peter Rübenach (SpVgg Burgbrohl)

Über 400 und 800 Meter gewann Elisabeth Meyerbei (links) bei den deutschen Seniorenmeisterschaften klar, über 1500 Meter aber musste sie kämpfen. Am Ende kam sie gerade mal neun Hundertstelsekunden vor Gudrun Vogel (LG Gäu Athletics/rechts) ins Ziel. Foto: Wolfgang Birkenstock
Über 400 und 800 Meter gewann Elisabeth Meyerbei (links) bei den deutschen Seniorenmeisterschaften klar, über 1500 Meter aber musste sie kämpfen. Am Ende kam sie gerade mal neun Hundertstelsekunden vor Gudrun Vogel (LG Gäu Athletics/rechts) ins Ziel. Foto: Wolfgang Birkenstock

Drei Starts, drei Titel – das ist die Bilanz von Elisabeth Meyer von der LG Kreis Ahrweiler bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im thüringischen Leinefelde. Peter Rübenach (SpVgg 04/13 Burgbrohl) verbesserte in der M 50 seinen eigenen Rheinland-Rekord über 400 Meter Hürden.

Lesezeit: 1 Minute
In 65,37 Sekunden wurde er Dritter über diese Strecke und freute sich sowohl über die Bronzemedaille als auch die neue persönliche und Rheinland-Bestleistung. Über eine Sekunde konnte er sich verbessern. „Ich bin über 400 Meter flach besser als die meisten anderen“, sagt er. Mit der Hürdentechnik hapert es aber noch ...