Plus
Braunschweig

DM-Dritter Gurski: „Im Finale bin ich einfach nur gerannt“

Von Wolfgang Birkenstock
Geschafft: Als Dritter des 200-Meter-Finales holte Roger Gurski bei der DM in Braunschweig die erhoffte Medaille. Foto: Wolfgang Birkenstock
Geschafft: Als Dritter des 200-Meter-Finales holte Roger Gurski bei der DM in Braunschweig die erhoffte Medaille. Foto: Wolfgang Birkenstock

Seine Medaille hat Roger Gurski im Wettkampfbüro abgeholt. Wenig emotional. Eine Folge des Hygienekonzepts, unter dem die deutsche Meisterschaft der Leichtathleten im Braunschweiger Eintracht-Stadion über die Bühne ging. „Das war organisatorisch top“, sagt der Sprinter der LG Rhein-Wied. „Die Lage muss man akzeptieren. Wir konnten froh sein, dass wir die DM überhaupt hatten.“ Als Dritter über 200 Meter war der Andernacher Gurski erfolgreichster Starter aus unserer Region.

Lesezeit: 3 Minuten
Seine Vereins- und Disziplinkollegin Sophia Junk musste aus gesundheitlichen Gründen ihren DM-Start kurzfristig absagen. Sie habe sich einen Infekt eingefangen, der just am Wochenende für eine erhöhte Temperatur gesorgt hatte, wie ihr Trainer Martin Schmitz erläutert. Damit wurde sie in Braunschweig gar nicht erst ins Stadion gelassen – es gab ...