Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bei LVR-Titelkämpfen der Aktiven und U18-Jugendlichen: Schuhen pulverisiert mit Titel-Lauf die DM-Norm

Von 
René Weiss
Michael Pees (im Vordergrund) mischte in Bad Neuenahr-Ahrweiler einmal mehr unter den schnellsten rheinländischen Sprintern mit. Er wurde Fünfter im 100-Meter-Finale.  Fotos: René Weiss
Michael Pees (im Vordergrund) mischte in Bad Neuenahr-Ahrweiler einmal mehr unter den schnellsten rheinländischen Sprintern mit. Er wurde Fünfter im 100-Meter-Finale. Fotos: René Weiss Foto: rwe

Es sind momentan nicht die Jahre, in denen die LG Sieg bei Rheinlandmeisterschaften die Medaillenflut aus vergangenen Jahren einheimst, aber Aushängeschilder haben die Athleten in den markanten, roten Trikots nach wie vor in ihren Reihen. Bei den LVR-Titelkämpfen der Aktiven und U18-Jugendlichen im Apollinarisstadion von Bad Neuenahr-Ahrweiler sprangen ein Titel, zweimal Silber und viermal Bronze heraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor allem der erste Platz von Lucas Moritz Schuhen über die Stadionrunde ragte aus den Ergebnissen heraus. Abseits der Medaillenplätze passten aber auch die Zeiten einiger Sprinter, die in der noch jungen Saison zum Beispiel gegenüber der Bahneröffnung in Herdorf deutlich ansteigende Form bewiesen. Mit Michael Pees, Simon Wardein, Julia ...