Plus
Odernheim

Am Disibodenberg wird Laufliga entschieden

Von Tina Paare
Direkt nach dem Start geht es rechts ab: Die Kurve gehört zu den Charakteristiken des Disibodenberglaufs in Odernheim.  Foto: Klaus Castor
Direkt nach dem Start geht es rechts ab: Die Kurve gehört zu den Charakteristiken des Disibodenberglaufs in Odernheim. Foto: Klaus Castor

Ein Nährboden für Wiederholungssieger ist der Lauf „Rund um den Disibodenberg“. Drei der Vorjahressieger hatten bei der 32. Veranstaltung des TV Odernheim erneut die Nase vorn. Benjamin Oertel (LDR Bad Kreuznach) und Iris Walter (TV Meisenheim) waren die Schnellsten über zehn Kilometer, und Abdullahi Bare Kuulow lief nach fünf Kilometern als Erster ins Ziel. Für den Starter der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach war es bereits der dritte Sieg in Folge. In 18:24 Minuten war er aber langsamer unterwegs als in den Vorjahren – vermutlich, weil die Strecke aufgrund der Niederschläge schwieriger zu laufen war.

Lesezeit: 3 Minuten
Vielleicht lag es auch daran, dass kein Konkurrent bis ganz zum Schluss mithalten konnte. Auf den zweitplatzierten Simon Rück, der ebenfalls das Lauffreunde-Trikot trägt, hatte Kuulow einen Vorsprung von 26 Sekunden. „Wir sind lange zusammen gelaufen, das war schön. Am Berg war ich ein bisschen schneller, auf der Geraden hat ...