Plus
Mundenheim

TuS-Mädchen feiern Auftaktsieg

Die A-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn sind mit einem Sieg in die Oberliga-Saison gestartet. Bei der JSG Mundenheim/Rheingönheim gewannen sie 22:20 (13:11). Vor zwei Jahren, damals bei der B-Jugend, hatten die Kirner Mädchen gegen diesen Gegner noch verloren. „Das hat uns einiges an Energie gekostet“, sagte TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Es war eine sehr intensive, körperbetonte Partie.“ 15 Siebenmeter, zehn davon für die Gäste, zeugten von dieser harten Gangart. „Es hätten noch zwei, drei mehr sein können“, sagte ben Maouia. „Aber ansonsten war ich froh, dass die Schiedsrichter so konsequent gepfiffen haben.“ Aus dem Spiel heraus fielen vergleichsweise wenige Treffer, weil beide Teams in der Abwehr aggressiv und konsequent zur Sache gingen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kirner Mädchen lagen nie in Rückstand, konnten sich aber auch nie deutlich absetzen. Hatten sie sich einen kleinen Vorsprung erarbeitet, kamen die Gastgeberinnen umgehend wieder heran. Das lag auch daran, dass der TuS-Trainer Leistungsträgerinnen für das Spiel der Frauen am Abend schonen wollte. „Jedes Mal, wenn wir gut standen, ...