Mundenheim

TuS-Mädchen feiern Auftaktsieg

Die A-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn sind mit einem Sieg in die Oberliga-Saison gestartet. Bei der JSG Mundenheim/Rheingönheim gewannen sie 22:20 (13:11). Vor zwei Jahren, damals bei der B-Jugend, hatten die Kirner Mädchen gegen diesen Gegner noch verloren. „Das hat uns einiges an Energie gekostet“, sagte TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Es war eine sehr intensive, körperbetonte Partie.“ 15 Siebenmeter, zehn davon für die Gäste, zeugten von dieser harten Gangart. „Es hätten noch zwei, drei mehr sein können“, sagte ben Maouia. „Aber ansonsten war ich froh, dass die Schiedsrichter so konsequent gepfiffen haben.“ Aus dem Spiel heraus fielen vergleichsweise wenige Treffer, weil beide Teams in der Abwehr aggressiv und konsequent zur Sache gingen.

Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net