Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: Derby soll Kraft und Energie freisetzen

Das Rheinhessenliga-Derby, zu dem die Handballer des SSV Meisenheim am heutigen Samstag, 20 Uhr, die TuS Kirn erwarten, steht in dieser Saison unter besonderen Vorzeichen. Als Neunter und Elfter stecken beide Kontrahenten tief im Keller. Wer verliert, muss sich endgültig auf Abstiegskampf einrichten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich sind wir nicht begeistert von unserer Tabellensituation“, sagt TuS-Trainer Igor Domaschenko. „Aber es ist erst das siebte Saisonspiel.“ Er weiß aber auch, dass sich die Lage bei einer erneuten Niederlage weiter verschlechtern würde. Auf seine Mannschaft warten danach allerdings gleich weitere Duelle mit Mannschaften, die sich um den Klassenverbleib ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Beim HSC muss der SSV mit der Doppelbelastung klarkommen

Nur 22 Stunden nach dem Derby sind die Meisenheimer Handballer erneut gefordert. Am Sonntag, 18 Uhr, sind sie beim HSC Ingelheim zu Gast, der als Neunter ebenfalls in der Abstiegsregion beheimatet ist. Die Gastgeber forcieren wie Kirner nicht das Tempo und sind anfällig für Schnellangriffe.

Die Meisenheimer Taktik wird insofern ähnlich aussehen. „Bei uns kommt allerdings die Belastung dazu“, gibt SSV-Trainer Thomas Höltz zu bedenken. „Aber die Jungs sind fit, da sollte es schon gehen.“ Geheimnisse haben die Kontrahenten nicht voreinander. HSC-Coach Mario Mitschke war auch schon in Meisenheim tätig. ga
Meistgelesene Artikel