Plus
Kirn

Kirner belohnen sich nicht für Aufholjagd

Die beiden Heimspiele der TuS Kirn weisen einige Parallelen auf. Sowohl gegen die SG Mainz-Bretzenheim in der Vorwoche als auch nun gegen die HSG Rhein-Nahe Bingen II lagen sie zur Pause mit acht Toren zurück, in beiden Partien legten sie nach dem Seitenwechsel zu und entschieden die zweite Hälfte zu ihren Gunsten. Die Leistungssteigerung blieb allerdings auch gegen die Handballer vom Rhein-Nahe-Eck unbelohnt, und so mussten sich die Kirner mit 25:30 (11:19) geschlagen geben. Das erste Erfolgserlebnis in der Rheinhessenliga lässt also weiter auf sich warten. „Zwei Heimniederlagen sind eine große Enttäuschung für uns alle“, bilanzierte TuS-Trainer Igor Domaschenko und forderte: „Auf der zweiten Hälfte müssen wir aufbauen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Zu Beginn hatte es nicht danach ausgesehen, als würden die Gastgeber erneut einem Rückstand hinterlaufen müssen. Sie legten mit einer offensiven Deckung los und führten mit 3:1 (3.), doch die Partie kippte. Fast sechs Minuten dauerte es bis zum nächsten Kirner Treffer, danach vergingen noch einmal knapp acht Minuten bis ...