Plus
Meisenheim/Gwangju

Ruhl ärgert sich über Planänderung

Von Olaf Paare
Präsentiert seine beiden Medaillen, die er bei der Masters-Weltmeisterschaft in Südkorea gewonnen hat: Alexander Ruhl.  Foto: Olaf Paare
Präsentiert seine beiden Medaillen, die er bei der Masters-Weltmeisterschaft in Südkorea gewonnen hat: Alexander Ruhl. Foto: Olaf Paare

Die Medaillensammlung von Alexander Ruhl hat Zuwachs bekommen. Zwei ausgesprochen schöne Exemplare brachte er von den Masters-Weltmeisterschaften der Kunstspringer im südkoreanischen Gwangju mit nach Hause. Dass es nicht mehr wurden, ärgert den Bad Kreuznacher, der seit fast 25 Jahren für den TV Meisenheim startet, maßlos.

Lesezeit: 2 Minuten
Ruhl hatte seine Flüge exakt auf den vorgegebenen Zeitplan, der im Internet vom Weltverband veröffentlicht worden war, abgestimmt. Vor Ort entschied die tschechische Wettkampfleiterin der Kunstspringer aber kurzerhand, die Zeitpläne zu verändern. Drei Wettkämpfe, bei denen Ruhl seinen Start fest eingeplant hatte, wurden nach hinten verlegt. Das Turmspringen und zwei ...