Ötzingen/Niederelbert

Bundesliga-Start mit Spitzhorn und Laudagé: Trier setzt auf die beiden Westerwälder Triathleten

Wenn am heutigen Samstag der Startschuss für die neue Saison in der 1. Triathlon-Bundesliga fällt, sind auch zwei junge Westerwälder dabei. Julius Laudagé aus Ötzingen und Timo Spitzhorn aus Niederelbert gehen beim Auftakt im Kraichgau an der Seite des Australiers Troy Whittington sowie der Brüder Cedric und Jonas Osterholt für das Team PSD Bank Tri Post Trier ins Rennen.

Anzeige

„Natürlich hoffe ich auf ein gutes Rennen“, sagt Laudagé, der bereits im Vorjahr zur Trierer Stammbesetzung gezählt hat und dessen Start im Kraichgau längerfristig geplant war, während Spitzhorn kurzfristig einspringt. „Vor allem möchte ich in einer guten Position aus dem Wasser kommen und dann eine gute Radgruppe erwischen“, sagt Laudagé. „Da sollte mir die Erfahrung, die ich sammeln konnte, helfen.“ Ein Top-50-Platzierung hält der Ötzinger für realistisch. ros