Bad Kreuznach

Sieg ist doppelt wichtig

Nach dem Sieg in Landau wollen die Basketballer des VfL Bad Kreuznach nachlegen. Beim Blick auf die Tabelle sollte es besser heißen: Sie müssen nachlegen. Denn der TV Oppenheim, der am heutigen Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle der Martin-Luther-King-Schule aufläuft, ist Schlusslicht, hat mit vier Punkten einen Zähler weniger auf dem Konto als die Luchse. Allerdings hat der TV drei Partien weniger absolviert.

Anzeige

„Ein Sieg ist doppelt wichtig, weil wir dadurch Abstand zum Tabellenkeller gewinnen können“, verdeutlicht Frederick Rieuwerts, der Teamsprecher des VfL. Außerdem hat seine Mannschaft noch etwas gutzumachen nach der 70:75-Niederlage beim ersten Aufeinandertreffen. „Im Hinspiel waren wir enorm unterbesetzt und haben so ein eigentlich gewinnbares Spiel verloren“, sagt Rieuwerts, dessen Team damals mit sieben Spielern auskommen musste. Dieses Mal ist der Kader deutlich besser besetzt, und auch Trainer Kenan Jasarevic, der in der Vorwoche gefehlt hatte, ist wieder an Bord. Somit rechnet sich der VfL für das Rückspiel bessere Chancen aus. tip