Plus
Bad Kreuznach

Müheloser Auftakt

Feuertaufe in zweifacher Hinsicht bestanden: Das Hygienekonzept, das der VfL Bad Kreuznach für seine Heimspiele ausgearbeitet hat, funktionierte, und auch spielerisch lief es rund bei den VfL-Basketballerinnen. Mit einem 74:29 (33:15)-Sieg über die Fastbreakers Rockenhausen starteten sie in die Landesligarunde.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Allerdings war der Gegner mit einem dezimierten und sehr jungen Team angereist. „Die Gäste waren nur zu sechst, keine einzige Amerikanerin war dabei und auch Leistungsträgerin Petra Kontic nicht“, berichtete Rebecca Lunkenheimer, die Teamsprecherin des VfL. Den Lady-Luchsen war die Nervosität nach der langen Pause anzumerken, zunächst haperte es auch im Abschluss. Nach vier Minuten war der Bann dann aber gebrochen, und mit jedem Punkt gewannen sie an Sicherheit. Das erste Viertel entschieden sie mit 11:6, die folgenden Durchgänge noch deutlicher zu ihren Gunsten. „Alle haben gespielt, alle haben gepunktet. Das ist gerade für unsere jungen Spielerinnen schön, das gibt Selbstvertrauen“, sagte Rebecca Lunkenheimer. tip

VfL Bad Kreuznach: Mejbari (14), Lunkenheimer (13), Klein (12), Gajewska (10), I. Öztürk (7), Altmann (6), Malinauskaite (6), D. Keles (2), M. Keles (2), Kümmel (2).