Plus
Waldalgesheim

Zehn Jahre Marcel Fennel in Waldalgesheim: Ich habe keinen Vertrag auf Lebenszeit

Moment eins: In der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/15 treffen die Waldalgesheimer auf Bayer Leverkusen und sind beim 0:6 chancenlos. Für Marcel Fennel (links) und Christian Klöckner bleibt das Aufeinandertreffen mit Stefan Kießling und Co. dennoch ein unvergessenes Erlebnis. Foto: dpa
Moment eins: In der ersten Runde des DFB-Pokals 2014/15 treffen die Waldalgesheimer auf Bayer Leverkusen und sind beim 0:6 chancenlos. Für Marcel Fennel (links) und Christian Klöckner bleibt das Aufeinandertreffen mit Stefan Kießling und Co. dennoch ein unvergessenes Erlebnis. Foto: dpa

Im August 2006 bestritt ein damals 21 Jahre alter Fußballer aus Stromberg seine erste Verbandsligapartie für den SV Alemannia Waldalgesheim: Marcel Fennel. Der frühere Jugendfußballer des FSV Mainz 05 kam damals an die Waldstraße und dachte, dass das für ihn nur eine fußballerische Übergangsstation wird. Heute, zehn Jahre später, ist er schlauer.

Lesezeit: 4 Minuten
Fennel spielt immer noch für die Grün-Weißen, er hat eine Dekade des Vereins geprägt, mit zwei Aufstiegen in die Oberliga, zwei Abstiegen und dem Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals der Spielzeit 2014/15. Im Interview blick der 31-Jährige zurück - auf die Zeit zu Beginn, als er eigentlich schnell ...