Plus
Bad Kreuznach

Wex grätscht die SG Eintracht zum Remis: Bad Kreuznacher spielen 2:2 gegen ASV Fußgönheim

Von Christoph Erbelding
Dieser Pass passte noch – später in der Partie leistete sich Beytullah Kurtoglu (am Ball) allerdings einen schweren Schnitzer, den Arbenit Hoti (links) zum 1:1-Ausgleich nutzte. In dieser Szene schauen Alexandru Baltateanu und Torhüter Harald Czyzewski (im Hintergrund) zu. Foto: Michael Ottenbreit
Dieser Pass passte noch – später in der Partie leistete sich Beytullah Kurtoglu (am Ball) allerdings einen schweren Schnitzer, den Arbenit Hoti (links) zum 1:1-Ausgleich nutzte. In dieser Szene schauen Alexandru Baltateanu und Torhüter Harald Czyzewski (im Hintergrund) zu. Foto: Michael Ottenbreit

Yannik Wex muss grinsen, als er an seinen zweiten Treffer in der Partie gegen den ASV Fußgönheim denkt. Die Bude war wahrlich kein ästhetisches Glanzstück, das es in die Auswahl zum Tor des Monats schaffen könnte, sofern die Aktion überhaupt von jemandem gefilmt wurde. „Aber in diesem Spiel“, sagte Wex direkt nach dem Schlusspfiff, „konnten wir nur noch mit einem hässlichen Treffer zum Ausgleich kommen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Es lief die 88. Minute, als die SGE noch mal anrannte, es stand 1:2, der Ball trudelte durch den Strafraum, dann plötzlich packte Wex eine Grätsche aus und schickte den Ball in die linke untere Ecke. Dadurch nahm die Eintracht auf dem Kunstrasen in Winzenheim noch einen Punkt mit, und ...