Plus
Bad Kreuznach

Verbandsliga: Derby schärft schon zum Auftakt die Sinne

Im Rhein-Nahe-Liga-Pokal setzte sich die Eintracht mit 4:3 gegen die Alemannia durch. Hier versucht Cenk Ceylan (rechts), dem Waldalgesheimer Stürmer Timo Riemer den Ball abzujagen. Doch jetzt geht's um Punkte. Foto: Klaus Castor
Im Rhein-Nahe-Liga-Pokal setzte sich die Eintracht mit 4:3 gegen die Alemannia durch. Hier versucht Cenk Ceylan (rechts), dem Waldalgesheimer Stürmer Timo Riemer den Ball abzujagen. Doch jetzt geht's um Punkte. Foto: Klaus Castor

Das ist gleich ein Kracher zum Rundenstart: Die SG Eintracht Bad Kreuznach erwartet am Samstag, 15 Uhr, in der Fußball-Verbandsliga den Lokalkonkurrenten SV Alemannia Waldalgesheim. Die Vorfreude ist auf beiden Seiten groß. „Das hat schon mal eine ganz andere Brisanz“, sagt SVA-Trainer Aydin Ay. „Es schärft die Sinne, dass es ein Derby ist.“ Ähnlich sieht es Patrick Krick. „Egal, wer gekommen wäre, freuen wir uns, dass es losgeht“, sagt der Eintracht-Coach. „Mit einem Derby wird es noch stärker zu einem Highlight.“

Lesezeit: 2 Minuten
Erst vor knapp drei Wochen hatten sich beide Mannschaften beim Rhein-Nahe-Liga-Pokal gegenübergestanden. Die Bad Kreuznacher hatten sich 4:3 durchgesetzt. Als Fingerzeig für das erste Punktspiel wollen beide Trainer das nicht sehen. „Bei den Waldalgesheimern haben ein paar Jungs gefehlt, bei uns auch“, sagt Krick. „Ich glaube nicht, dass man etwas ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Eray Ötztürk doch wieder zurück bei der Eintracht

Sein Wechsel zum SV Gonsenheim stand eigentlich schon lange fest. Eray Ötztürk hat auch die gesamte Vorbereitung beim Oberliga-Rückkehrer mitgemacht. Doch kurz vor Rundenbeginn ist der 23-jährige zur SG Eintracht Bad Kreuznach zurückgekehrt.

„Eray hat in Gonsenheim keine Perspektive gesehen“, erläutert SGE-Trainer Patrick Krick. „Da freue ich mich, dass er weiß, was er an uns hat.“ Der Stürmer war überwiegend gegen Ende der Saison erfolgreich gwesen, erzielte insgesamt sechs Tore, davon allein drei am vorletzten Spieltag beim Heim-5:1 gegen den SV Steinwenden. „Eray hat eine hervorragende Rückrunde gespielt“, sagt Krick. „Sportlich und menschlich ist das ein Gewinn für uns. Er hilft uns kurzfristig weiter.“ Ob Ötztürk allerdings am Samstag schon zum Kader gehört, kann der Trainer noch nicht sagen. ga
Meistgelesene Artikel