Plus
Hohenecken

Der Zimmer-Service garniert das Spektakel: SC Idar-Oberstein gewinnt nach Achterbahnfahrt auch beim TuS Hohenecken

Von Sascha Nicolay
Auch in der Partie beim TuS Hohenecken durfte sich Florian Zimmer (rechts) von seinen Mannschaftskameraden (hier Christian Henn (links) und Marius Gedratis herzen lassen. Der Mittelstürmer des SC Idar-Oberstein war einmal mehr zur Stelle, als es galt, den entscheidenden Treffer zu erzielen.  Foto: Joachim Hähn
Auch in der Partie beim TuS Hohenecken durfte sich Florian Zimmer (rechts) von seinen Mannschaftskameraden (hier Christian Henn (links) und Marius Gedratis herzen lassen. Der Mittelstürmer des SC Idar-Oberstein war einmal mehr zur Stelle, als es galt, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Foto: Joachim Hähn

Fußball-Langeweile beim SC Idar-Oberstein? Seit Andy Baumgartner Trainer ist, scheint das der Vergangenheit anzugehören. Wer glaubte, die Spiele im Pokal und in der Meisterschaft gegen Baumholder oder das Verbandspokal-Achtelfinale gegen Oberligist Mechtersheim seien an Dramatik und Spannung nicht zu toppen, der wurde in Hohenecken eines Besseren belehrt. in der Verbandsligapartie dort setzte der SC noch einen drauf, fuhr ein paar Runden Achterbahn mit einen Anhängern, um am Ende mit 4:3 die Oberhand zu behalten und mit dem sechsten Sieg in Folge seine Tabellenführung zu festigen. „SC Idar – das ist im Moment die Steigerung von Spektakel“, sagte Andy Baumgartner, um dann kopfschüttelnd festzuhalten: „Aber wenn das so weitergeht, dann werde ich nicht alt.“

Lesezeit: 7 Minuten
Es gehört zu den abgedroschenen Phrasen, wenn über ein gutes Fußballspiel gesagt wird, das alles drin gewesen sei, was diesen Sport ausmache. Meistens stimmt das so nicht. Der TuS Hohenecken und der SC Idar-Oberstein lieferten sich aber eine Partie, in der tatsächlich fast alles drin war. Fast deshalb, weil es ...