Plus
Kreis Birkenfeld

A-Klasse: SV Nohen will sich etwas Luft verschaffen – SG Rötsweiler gastiert am Samstag

Viermal in Folge ist der SV Nohen in der Fußball-A-Klassen geschlagen vom Platz gegangen und hat dabei 24 Gegentore kassiert. Nur zum Saisonauftakt hatte die Mannschaft des Trainerduos Michael Rodenbusch und Radoslav Mehrwald bei der SG Kirschweiler/Hettenrodt 4:3 gewonnen. „Das war das einzige Spiel, in dem wir einigermaßen komplett waren“, erläutert der Nohener Abteilungsleiter Matthias Dunkel. „Aber seit ein paar Wochen haben wir die Seuche an der Backe.“ Torwart Manuel Jungbluth fällt wegen eines Kreuzbandrisses, den er in der vorigen Saison erlitten hatte, noch aus, Alexander Agapov hat sich erneut verletzt, Michael Wirt wird an diesem Wochenende ebenfalls fehlen. Dazu kommen weitere Spieler mit Blessuren, die Dunkel gar nicht alle aufzählen will. Die beiden Zugänge Daniel Hoffmann und Ciprian Cheorleu weilen im Urlaub. Undiszipliniertheiten verschärfen die Personalknappheit „Drei Rote Karten sind auch ganz doof“, sagt der Abteilungsleiter. „Die tragen auch nicht zur Verbesserung der Situation bei.“ Eduard Amariei war vier Wochen gesperrt und fällt am morgigen Samstag letztmals aus, Markus Much und Nathan Smock fehlen noch zwei Wochen. Bei einem Kader von 20 Mann machen sich diese Lücken bemerkbar. „Irgendwann können wir das nicht mehr kompensieren“, sagt Dunkel. „Aber wenn wir wieder komplett sind, haben wir keine Probleme.“ Sollte sich die Situation aber nicht verbessern, ist ihm bewusst, dass diese Spielzeit ganz im Zeichen des Kampfes gegen den Abstieg steht.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Nohener sind auf den vorletzten Platz abgerutscht. Da kommt dem Heimspiel am heutigen Samstag, 17 Uhr, gegen die SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt schon eine hohe Bedeutung zu. Denn die Gäste sind noch ohne einen Zähler Schlusslicht. „Wenn wir das nicht gewinnen, werden wir lange unten drin hängen“, sagt der Abteilungsleiter. „Mit ...