40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Florian Heller kriegt wieder die Chance
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Florian Heller kriegt wieder die Chance

    Natürlich war die überraschende Startelfaufstellung des 05-Trainers mit Florian Heller als Sturmspitze, ein Thema nach dem 1:1. Doch alle, die Thomas Tuchel ein Wort zum Scheitern dieses Experiments entlocken zu gedachten, bissen auf Granit.

    Florian Heller.
    Florian Heller.
    Foto: Bernd Eßling

    Mainz – Natürlich war die überraschende Startelfaufstellung des 05-Trainers mit Florian Heller  als Sturmspitze, ein Thema nach dem 1:1.

    Doch alle, die Thomas Tuchel ein Wort zum Scheitern dieses Experiments entlocken zu gedachten, bissen auf Granit. Er weigere sich, einen Spieler negativ zu beurteilen, dem er das Vertrauen geschenkt habe und der im Prinzip in vorderster Spitze der Leidtragende des mangelhaften Mittelfeld- und Aufbauspiels der ganzen Mannschaft gewesen sei. Heller hing im Zentrum förmlich alleingelassen in der Luft, bekam kaum Anspiele, unabhängig davon, ob der 29-Jährige das Ganze vielleicht besser hätte lösen können. "Für ihn war es sehr schwer Aktionen zu haben", sagte Tuchel. Doch der umfunktionierte Verteidiger habe eine gute Chance selbst erzwungen, dazu einen Freistoß gut herausgearbeitet. "Florian hatte sich diese Chance verdient", stellte Tuchel klar, "wenn er weiter so trainiert, wird er sie erneut bekommen." jös

    Mainz 05
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix