Plus
Kirchberg

Kirchberg fehlen die „Männer“ beim 1:2

Von Sina Ternis
Der TuS Kirchberg um Felix Paul (in Gelb-Blau) war zwar auch gegen den TuS Mayen nah dran an, etwas Zählbares zu holen, am Ende stand der Aufsteiger aber einmal mehr mit leeren Händen da beim 1:2 und rutschte erstmals auf einen Abstiegsplatz ab.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Der TuS Kirchberg um Felix Paul (in Gelb-Blau) war zwar auch gegen den TuS Mayen nah dran an, etwas Zählbares zu holen, am Ende stand der Aufsteiger aber einmal mehr mit leeren Händen da beim 1:2 und rutschte erstmals auf einen Abstiegsplatz ab. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

„Wir müssen endlich wie Männer auftreten.“ Das sagte Patrick Jörg, Trainer des TuS Kirchberg, nach der 1:2-Pleite seiner Mannschaft gegen den TuS Mayen. Es war die mittlerweile fünfte Saisonniederlage für sein Team und sie bedeutet zugleich, dass der TuS zum ersten Mal auf einem Abstiegsplatz in der Fußball-Rheinlandliga steht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es brauchen uns nicht dafür zu loben, dass mehr als 70 Minuten guten Fußball spielen, wenn wir in den entscheidenden Szenen dem Gegner im Mittelfeld Geleitschutz geben“, fand der Trainer deutliche Worte. Das sei sowohl beim 1:1 als auch beim 1:2 der Fall gewesen. Beide Treffer erzielte übrigens Lukas Mey ...