Plus
Neitersen/Wissen

Aderlass bei der SG Neitersen: Arndt sieht in Wissen bessere Perspektiven, Gerhardt ist für ein Jahr weg

Von 
René Weiss
Felix Arndt (rechts, hier noch im Trikot von Viktoria Köln) wechselt mit sofortiger Wirkung von der SG Neitersen zum VfB Wissen.  Foto: René Weiss
Felix Arndt (rechts, hier noch im Trikot von Viktoria Köln) wechselt mit sofortiger Wirkung von der SG Neitersen zum VfB Wissen. Foto: René Weiss

Thomas Nauroth hatte kurz vor Weihnachten noch „ein Ass“ angekündigt, mit dem der VfB Wissen seinen Kader für die Restsaison weiter aufpolieren würde. Jetzt hat der Vorsitzende des Vereins von der Sieg das Geheimnis gelüftet. Felix Arndt, der bis 2017 bereits im Nachwuchs des VfB am Ball gewesen war, kehrt nach einer erfolgreichen A-Jugend-Zeit bei der JSG Altenkirchen/Neitersen und einem Abstecher in die A-Jugend-Bundesliga zu Viktoria Köln, wo er unter Weltmeister Jürgen Kohler trainierte, zu seinem Heimatverein zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Der VfB hatte bereits im Sommer seine Fühler nach dem 19-Jährigen ausgestreckt, aber damals entschied er sich nach seinem Abschied aus dem Sportpark Höhenberg für einen Wechsel zurück nach Neitersen. „Wir waren so verblieben, dass wir in Kontakt bleiben, wenn er sich in Neitersen nicht zurechtfindet“, sagt Nauroth. „Felix sieht ...